Leben mit Vision

Zusammen mit einer Begleitperson unternimmst du eine 40tägige geistliche Reise, um Gottes Ziel für dein Leben kennenzulernen. Täglich liest du für dich einen kurzen Abschnitt im Kursbuch und vertiefst die Thematik in 3-4 Coaching-Gesprächen.

„Ich bin von diesem Buch begeistert, weil es sehr klar und prägnant den Sinn des Lebens darstellt und durch die vielen Bibelstellen die Möglichkeit gibt, selbst mit Gott in Kontakt zu kommen.“
Eine Leserin

Kursstart: jederzeit möglich

Interesse anmelden

 

Vorbereitungskurs auf die Glaubenstaufe

Entdecke  die Kraft der Glaubenstaufe. In zwei Kursabenden und einem zweiwöchigen Selbststudienplan erarbeitest du dir die biblische Grundlage der Glaubenstaufe – sei es aus persönlichem Interesse oder als konkrete Vorbereitung auf die Glaubenstaufe.

Nächster KursFragen / Anmelden

Mitarbeiterkurs

Menschen, die ihren Gott lieben und zu seiner Ehre leben möchten, empfinden das natürliche Verlangen, die von Gott empfangenen Gaben einzusetzen. Sie wollen damit Gott und ihren Mitmenschen dienen. Aber wo und wie soll man dienen? Der Mitarbeiterkurs rüstet dich dazu aus und zeigt dir die nächsten Schritte, damit du immer mehr in deine Berufung hineinwachsen kannst.

Nächster Kurs / Fragen / Anmelden

Persönliche Weiterbildung an einer Bibelschule

BBS ACADEMY

Ein neuer Zugang zur Bibel. Darum geht es an der BBS Academy. Die BBS Academy ist eine zweijährige, berufsbegleitende Bibelschule. In diesen zwei Jahren begibst du dich auf eine doppelte Entdeckungsreise:

  • Auf jeden Unterrichtstag hin wirst du auch einen Abschnitt in der Bibel lesen, der dann im Unterricht vertieft wird.
  • Du wirst von vorne bis hinten durch die Bibel zu gehen und viele Zusammenhänge entdecken.
  • Du wirst dich aber auch mit den Schlüsselthemen des Glaubens beschäftigen, diese systematisch ordnen, reflektieren und anwenden.

Ein neuer Zugang zur Bibel? Ja, weil du im Umgang mit der Bibel an Sicherheit gewinnen wirst und du dir ein Überblick erarbeitest, um mit mehr Gewinn die Bibel zu lesen!

Der Unterricht findet jeweils am Freitag im Raum Bern statt. Die Pfimi Frutigen ist eine der Trägergemeinden der BBS Academy.

Mehr Informationen sowie die Anmeldung findest du auf der Webseite der BBS Academy.

Interesse anmelden