Kleingruppen

Eine Kirche besteht aus Menschen, die Gott suchen. Entsprechend sehen wir auch einen Auftrag aneinander. Wir wollen füreinander da sein, einander ermutigen, trösten, tragen, inspirieren. Da in unseren Gottesdiensten aber über 200 Personen zusammenkommen, ist es schwierig, diesen Gemeinschaftsaspekt am Sonntag konkret auszuleben. Deshalb treffen wir uns unter der Woche in Kleingruppen.

Die Berufung Gottes besteht darin, dass wir das Potential weiterentwickeln, das er in uns gelegt hat. Der Ort, wo diese Entwicklung gefördert wird, sind unsere Kleingruppen. Hier wird möglich, was im Gottesdienst zu kurz kommt: Wir beten füreinander, wir versuchen gemeinsam, die am Sonntag gehörte Predigt auf unsere individuelle Herausforderungen anzuwenden, wir dienen einander mit geistlichen Gaben – und sind als Freunde füreinander da, wenn jemand Trost, Hilfe oder Rat braucht.

Du bist herzlich eingeladen, in eine Kleingruppe hineinzuschauen. Gerne helfen wir bei der Suche nach einer geeigneten Gruppe in deiner Nähe.

Kontakt: Rahel Temperli-Donnabauer
E-Mail: rahel.temperli@pfimi-frutigen.ch